Über mich

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Ulrike Strubel, ich bin Jahrgang 1958 und seit über 20 Jahren bundesweit als Trainerin, Referentin und Coach tätig.

Wie ich lebe

Ich bin seit über 30 Jahren mit Werner verheiratet, unsere Tochter lebt und arbeitet in der Schweiz, unser Sohn studiert und wohnt in einer WG. Wir alle genießen die Freiheit bei gleichzeitiger Verbundenheit sehr.

Wie ich arbeite

Menschen sind für mich vor allem Mitmenschen und daher biete und suche ich bei jedem Kontakt den Dialog auf Augenhöhe. Gleichwertig, respektvoll, freundlich und wertschätzend miteinander reden gelingt dann fast von selbst.

Das Miteinander leben als Paar und/oder Familie schöner machen – das Zusammen arbeiten als Team leichter machen, darum geht es in meinen Vorträgen, Trainings und Coachings. Und die selbst erprobten „Strubel-Tipps“ lassen sich privat und im Business anwenden.

Mein beruflicher Weg

Nach dem Abitur arbeitete ich bis zur Geburt unseres Sohnes bei einer Bank. Ein Fernstudium zur Erzieherin brachte mich mit der Pädagogik in Kontakt, doch wollte ich vor allem erwachsene Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit verstehen. Dies gelang mir mit folgenden Aus- und Weiterbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Dipl. Individualpsychologische Beraterin und Lebensstil-Analytikerin
  • Encouraging-Mastertrainerin, Encouraging-Pädagogin
  • Zertifizierter Coach (ECA), Management-Coach Synchronizing
  • Fortbildung in Supervision, Mediation und Gewaltfreier Kommunikation